02.10.2022 Hessische Krautschneidemeisterschaft

gvr-hessische-krautschneidemeisterschaft-rodgau-2022-web
gvr-rodgauer-herbstmarkt-2022-web

Die hessische Krautschneidemeisterschaft auf dem Rodgauer Herbstmarkt

Das zweitägige Herbstfest und die hessische Krautschneide-Meisterschaft in Rodgau Dudenhofen!

TEAMS GESUCHT! Melden Sie sich für 2022 an! Jeder kann mitmachen in einem Team aus 3 Personen (ab 18 Jahren)!

Die Teams sollten 3 Teilnehmer*innen sein. Ob Damen-Team, Herren-Team oder gemischtes Team. Ob Freunde/Freundinnen, Firmen, Vereine, Innungen usw. Jedes Team ist willkommen! Und ein Riesenspaß ist GARANTIERT!!

Neben Ruhm und Ehre gibt es auch tolle Preise und einen Pokal zu gewinnen:

1. Preis je 150,00 € GVR-Gutscheine
  2. Preis je 90,00 € GVR-Gutscheine
  3. Preis je 45,00 € GVR-Gutscheine

Sollten sich mehr als 16 Teams anmelden, wird der Vorentscheid bereits am Samstag-Nachmittag stattfinden. Die Gewinner werden dann am Sonntag-Mittag ermittelt.

Anmeldeschluss ist Dienstag, 27. September 2022.
Hier geht es zum Anmeldeformular!
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail an info@gv-rodgau.de.

Zum Wettbewerb / Erklärung:

• Jedes Team besteht aus 3 Personen!
  • Jedes Team erhält Krautköpfe, die es einzuschneiden gilt, sowie einen Profi-Krautscheide-Hobel und Sicherheiteshandschuhe.
  • Das Team, welches nach 8 Minuten am meisten Kraut eingeschnitten hat, ist Sieger!
  • Es gilt der Eingang der Anmeldung.
  • Die Siegerehrung erfolgt im Anschluss an die Veranstaltung.

Text von 2019:

In diesem Jahr wurde aus der Rodgauer Krautschneidemeisterschaft die 1. Hessische Krautschneidemeisterschaft. Hierzu traten in diesem Jahr, wohl dem vielen Regen geschuldet, nur 13 Manschaften an.
An Profi-Hobel mit Edelstahlmessern aus Österreich wurden 650 kg Weißkrautköpfe in jeweils 8min pro Team gehobelt. Heftig angefeuert und hoch motiviert gingen die Mannschaften an den Start. Nach einer Einführung durch den 1. Vorsitzenden Berthold Schüßler im Umgang mit Messer und Schneidebrett legten die Teams los. Jeweils zwei Dreiermannschaften traten gegeneinander an, am Ende zählte unter allen jedoch das Gewicht an Kraut, dass sie in 8 min geschnitten hatten. Aus dem Publikum gab es tosenden Applaus, schlaue Kommentare und immer wieder hilfreiche Tipps.

Hessische Krautschneidemeisterschaft am Sonntag.

Infos, Fotos und Gewinner der Krautschneide-Meisterschaft auf der Haupseite unter www.krautmeisterschaft.gv-rodgau.de.

Rodgauer Herbstmarkt à la Sauerkraut und Ebbelwoi – Samstag und Sonntag.

Infos, Fotos und Veranstaltungsübersicht auf der Hauptseite unter www.herbstmarkt.gv-rodgau.de

Weiter Fotos gibt es auf der Hauptseite >Hessische Krautschneidemeisterschaft<