07.04.2022 Osterbrunnen schmücken

Rodgauer Osterbrunnen 2022

Datum: 07.04.2022
NEU: Wegen Sturm verschoben auf 11.04.
Zeit: ca. 10:00 -11:00 Uhr
Ort: Standesamt, Dudenhofen
Info: info@gv-rodgau.de
Direkt: www.osterbrunnen.gv-rodgau.de

Postkarte Rodgau-Dudenhofen

Osterbrunnen schmücken am Standesamt

Seit 2011 schmückt der Gewerbeverein Rodgau e.V. mit den 4. Klassen der Freiherr-vom-Stein Schule den Brunnen am Standesamt

Wahrscheinlich der größte geschmückte Osterbrunnen nach fränkischen Vorbild im ganzen Kreis Offenbach!

Der Gewerbeverein Rodgau e.V. (GVR) schmückt jedes Jahr mit den 4. Klassen der Freiherr-vom-Stein Schule den Brunnen am Standesamt in der Nieuwpoorter Straße – nach fränkischem Vorbild,. Wir wünscht auf diese originelle Weise den Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Rodgau Frohe Ostern.

Wahrscheinlich ist es der größte geschmückte Osterbrunnen im Kreis Offenbach und darüber hinaus! Durchmesser 4m, Höhe inkl. Krone 3m. Ab 2014 haben die vierten Schulklassen der Freiherr-vom-Stein Schule gut 300 Ostereier selbst bemalt und zur Verfügung gestellt. Unser herzlicher Dank geht daher an die Kinder, die Lehrkräfte und allen voran Frau Judith Roozen.

Es gibt jedes Jahr ein kleines Rahmenprogramm für die Schüler und Sponsoren sorgen für das leibliche Wohl der Schüler und Beteiligen (2020, 2021 und 2022 coronabedingt leider ausgefallen).

Wir laden alle interessierten Bürger herzlich ein mitzuhelfen. Mehr siehe Hauptseite unter >Osterbrunnen<.

Das Rahmenprogramm:

Nach der Begrüßung der Kinder und Eltern durch den Vorsitzenden des Gewerbevereins Berthold Schüssler wird zur Einstimmung eine kleine Ostergeschichte vorgelesen. Anschließend übergeben die Schüler ihre selbst bemalten Ostereier und helfen beim Schmücken des Osterbrunnens. Zum Abschluss gibt es zur Stärkung vom „Osterhasen“ einen gebackenen Osterhasen, ein buntes Osterei oder eine Wurst und den beliebten selbst gekelterten Apfelsaft des GVR. Den Schülern schmeckte es jedes Jahr sichtlich, kein Krümel bleibt übrig.

Ausdrücklich möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken, der Bäckerei Schäfer bzw. Backhaus Bickert für die leckeren gebackenen Osterhasen und der Metzgerei Siegler für die bunten gekochten Ostereier oder Wurstwaren sowie Herrn Stefan Siegler, der es sich nicht nehmen lässt, diese persönlich an die Kinder auszuteilen! Auch gilt unser Dank den Zeitungen für die Berichterstattung und natürlich allen Mitgliedern des GVR für die geleistete Unterstützung der Aktion – mehr siehe Hauptseite unter >Osterbrunnen<.

Weiter Fotos gibt es auf der Hauptseite >Rodgauer Osterbrunnen<