2024 Rodgauer Osteraktion – Wir suchen noch Patenschaften

Rodgauer Osteraktion 2024

Datum: Mitte Februar  + Osterzeit
Ort: Gesamt Rodgau, Rodgauer Kindergärten u.ä.
Direkt: www.osteraktion.gv-rodgau.de
Anmeldung: Wird an die Kindergärten verschickt
Anmeldeschluss: 14. Februar 2024

GVR Osteraktion 2024

MITMACHAKTION zu OSTERN !!!

Zum Osterfest 2024 lädt der Gewerbeverein Rodgau e.V. Euch wieder zur Aktion „Meister Lampe“ ein!

Neben dem traditionellen Oster­brunnen­schmücken im Stadtteil Dudenhofen, möchten wir auch in diesem Jahr wieder in allen Stadtteilen von Rodgau, mit Hilfe der Stadtwerke Rodgau, öffentliche Grün- und Pflanzflächen österlich schmücken.

In diesem Jahr möchten wir, dass Ihr Eure bemalten Figuren in den Grünflächen Eures Kindergartens, im öffentlichen Bereich, selbst aufstellt. Nach Ostern können dann die Kinder Ihre eigenen Figuren mit nach Hause nehmen.

Dazu bringen wir Euch Mitte Februar ausgeschnittene Holzfiguren, die dann von Euch bunt bemalt werden.

Kinder bemalen Ostermotive (Holz)

Die Holzfiguren (max. 15 pro Kindergarten) stellen wir Euch natürlich kostenfrei zur Verfügung. Die Farben stellen die Kindergärten selbst, dabei ist bitte zu beachten, dass die Figuren im Freien aufgestellt werden.

Einen herzlichen Dank geht hierbei an die Schreinerei Born, die jedes Jahr das Holz für uns bestellt und an die Firma Fleurmont Werbetechnik für das ausfräsen  und das verteilen der Figuren an die Kindergärten.

Beides erzeugt Kosten, die gerade in den letzten Jahren durch deutlich gestiegen Holz- und Energiekosten, die der Gewerbeverein durch Sponsoren bzw. Patenschaften für die Osteraktion pro Kindergarten abzufedern versucht. Wir wollen auf jeden Fall dieser sehr beliebten und erfolgreichen Aktion fortführen – helfen Sie uns dabei – schreiben Sie uns an, wenn Sie uns unterstützen möchten: info@gv-rodgau.de!

Daher einen herzlichen Dank an alle Sponsoren bzw. Kindergarten-Parten in diesem Jahr (zu sehen in der Grafk links).

und weiter unten in der Liste).

Meldet Euch jetzt, bis zum 10. Februar 2023, mit eurem Kindergarten / Gruppe an und unterstützt uns bei dieser Aktion!!

Rodgauer Osteraktion „Meister Lampe“

Mehr Infos und Fotos sowie die Listen der Sponsoren bzw. Patenschaften auf der Hauptseite unter Rodgauer Osteraktion.

Impressionen Osteraktion „Meister Lampe“

Die Rodgauer Osteraktion „Meister Lampe“

Weitere Infos zu den Verkaufsstellen und Fotos jeder Figur auf der Haupseite unter Rodgauer Osteraktion „Meister Lampe“.