21.04.2024 Rodgauer Frühlingsfest

logo-trottwa-lersche
logo-thomas-richter
GVR-Fruehlingsfest-2024

Das große Familien­fest rund um den Rathaus­platz in Jüges­heim und der Hegel­straße in Duden­hofen

Büntes Bühnenprogram

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren!

Der Frühlingsmarkt startet am Sonntag 21.04.2024 um 11 Uhr in der Jügesheim Ortsmitte mit dem Festbetrieb.

Ein Highlight in diesem Jahr ist der Auftritt der Giesemer Trottwa-Lersche!

Von der Eisenbahnstraße (Schuhhaus 20 und Bücherstube), Vordergasse- und Hintergasse, Schwesternstraße/Ecke Ludwigstraße (Modehaus Spahn) sowie die Geschäfte in der Rodgau-Passage bis zur Weiskircher Straße (Elektro-Fischer), finden sie ein reichhaltiges- und gut sortiertes Angebot von 12 Uhr bis 18 Uhr.

In Dudenhofen in der Hegelstraße öffnen das Modehaus Belmodi, das ROFU Kinderland und die Schuh-Welt ebenfalls von 12 Uhr bis 18 Uhr.

Mit einem bunten Bühnenprogramm auf unseren 2 Hauptbühnen am Rathausplatz und in der Rodgau-Passage, mit Mitmach-Aktionen für Jung und Alt, Kinder-Aktionen sowie viele leckere Kulinarischen Genüssen, lädt der Gewerbeverein Rodgau e.V. zu seinem bunten Frühlingsfest ein.

Besonderheiten! – Live in der Rodgau Passage RAVE-Nations e.V.  – Ein Zusammenschluss aus jungen Menschen zur Förderung der Kunst, Musik und Jugendkultur. Elektronische Musik ist dabei das Herzstück welches durch Street-Art Workshops und DJ-Workshops und kulturellen  Themen ergänzt werden. Unter dem Motto „Die Jugend lebendig machen“ präsentieren sich Rave-Nations e.V. aktiv und live in der Rodgau-Passage.

Gleich zu Beginn ab ca. 11 Uhr wird schon das beliebt Kinderkarussell starten.

Auf der Bühne am Rathausplatz moderiert Martin Kühne durch das bunte Programm. Auf der EVO-Bühne in der Rodgau-Passage führt Karsten Zierdt durch das Programm. So erfahren Sie informatives zu allen teilnehmenden Geschäften, das Angebot der verschiedenen Aussteller sowie den Live-Aktionen. Ebenso über das aktuelle Bühnenprogramm auf dem Rathausplatz und in der Rodgau-Passage. Hier sollte für jeden etwas dabei sein.

Ein Highlight am Nachmittag ist die Schaufenster-Modenschau bei Modehaus Spahn und in der Passage die Modenschau von VIP Fashion.

Einige Vereine präsentieren aktiv Ihre verschiedenen Sparten und es wird Auftritte von Tanzgruppen geben.  So ist eine bunte Mischung von unterhaltsamen Bühnenauftritten und Live-Aktionen garantiert. Einige Überraschungen hält das Jügesheimer-Planungsteam natürlich auch noch bereit!

Für das Musikprogramm ist wieder Thomas Richter sowie RAVE-Nations e.V. verantwortlich.

Der beliebte Kreativmarkt und die Direktvertriebsmesse im Rathaus Innenhof bereichern wieder das umfangreiche Angebot!

So macht das „Shoppen und genießen“ spaß!

Das Rodgauer-Planungsteam und der Gewerbeverein Rodgau e.V. wünscht allen Besuchern viel Vergnügen!

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 05. April 2024.
Hier geht es zum Anmeldeformular!
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail an info@gv-rodgau.de.

Rodgauer Frühlingsfest in Jügesheim und Dudenhofen

Das komplette Programm, weitere Infos und Fotos auf der Haupseite unter Rodgauer Frühlingsfest.