24.04.2024 Neuer Vorstand

Anträge: schriftlich einreichen bis 22.04.2024
Direkt: www.jahreshauptversammlung.gv-rodgau.de

Info:
Es wurde unter anderem ein neuer Vorstand gewählt.

Der neue Verstand ist zu finden unter Vorstand GVR.

Das komplette Programm, weitere Infos und die Einladung auf der Haupseite unter Jahreshauptversammlung GVR.

Foto + Text (unten):
Berndhard Pelka | Offenbach Post

Offenbach-Post 2024.04.27

Vorstandswechsel: Martin Born löst Berthold Schüßler ab

Berthold Schüßler war 17 Jahre lang Vorsitzender des Gewerbevereins Rodgau. Die Mitglieder ernannten ihn zum Ehrenvorsitzenden und wählten seinen Stellvertreter als Nachfolger.

Zweimal Applaus im Stehen, herzliche Umarmungen, zupackende Glückwünsche mit Handschlag und obendrein die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden: Die Mitglieder des Gewerbevereins Rodgau haben ihren ehemaligen Vorsitzenden Berthold Schüßler zu dessen Abschied noch einmal so richtig hochleben lassen.

Mit dem Rückzug des Elektrotechnikmeisters aus dem Vorstand endet eine Ära. Seit 1991 war er Mitglied, ab 1992 im Vorstand. Den Vorsitz hatte er 17 Jahre lang inne. Der Unternehmer vereinte zuletzt viele Aufgaben in seiner Person. Das erklärt seine Entscheidung. Schüßler ist Chef im eigenen Handwerksbetrieb, Obermeister der Elektroinnung und Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Innung. Mehrere Aktionen im Gewerbeverein gehen auf seine Initiative zurück: das Maibaumstellen und die Hessische Krautschneide-Meisterschaft. Oder der Rodgauer Einkaufsgutschein: 2016 von Berthold Schüßler und dessen Team erfunden.

Der Abschied fiel dem engagierten Macher nicht leicht. Während der Jahreshauptversammlung in Döbert’s Wirtshaus dankte er für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und verdrückte bewegt ein paar Tränchen. „Es war eine schöne Zeit.“

Nachfolger des Vorsitzenden im Gewerbeverein Rodgau einstimmig gewählt
Schüßlers Nachfolger ist ein erfahrener Mann: Schreinermeister Martin Born, seit neun Jahren stellvertretender Vorsitzender. Die Versammlung wählte ihn einstimmig. Ohne Gegenstimme verliefen auch die weiteren Wahlen.

David Ermel und Jürgen Herr sind stellvertretende Vorsitzende, die Kasse führt weiterhin Christiane Eckel. Schriftführerin bleibt Nicole Grabe. Beisitzer sind Marco Eckel, Jörg Meiß, Thomas Lerch, Kai Mühle, Markus Frei, Tobias Schott, Til Stolz und Tobi Keller. Kassenprüfer sind Dietmar Wilhelm und Thilo Emge.

Während der Versammlung gab es einen weiteren Abschied. Erika Arlt, ehemals Schriftführerin, zieht sich nun auch aus ihren zuletzt verbliebenen Büroaufgaben zurück. Berthold Schüßler bedauerte, Erika Arlt sei „eigentlich unverzichtbar“ – und überreichte ihr einen Präsentkorb.

Hier folgt die Liste des neuen Vorstandes:

Gewerbeverein Rodgau e.V.

Geschäftsführender Vorstand