26.03.2023 Rodgauer Frühlingsfest

GVR-Rodgauer-Fruehlingsfest-2023
logo-rave-nations
Frühlingsfest Rodgau Jügesheim (c) Andreas Pulwey

Das große Familien­fest rund um den Rathaus­platz in Jüges­heim und der Hegel­straße in Duden­hofen

Büntes Bühnenprogram

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Der Frühlingsmarkt startet am Sonntag 26.03.2023 um 11 Uhr in der Jügesheim Ortsmitte. Rund um den Rathausplatz, in der Eisenbahnstraße (Schuhhaus 20 und Bücherstube), Schwesternstraße mit dem Kreativmarkt, in der Ludwigstraße (Modehaus Spahn) sowie in der Rodgau-Passage bis zur Weiskircher Straße (Elektro-Fischer).

In Dudenhofen in der Hegelstraße öffnen Belmodi, Schuhwelt und Rofu-Kinderland.

Auch bei dieser Veranstaltung gibt der GVR e.V. ortsansässigen Vereinen die Möglichkeit ihren Verein bzw. einzelne Sparten des Vereins AKTIV und zum Mitmachen zu präsentieren.

Besonderheiten! – Live in der Rodgau Passage RAVE-Nations e.V.  – Ein Zusammenschluss aus jungen Menschen zur Förderung der Kunst, Musik und Jugendkultur. Elektronische Musik ist dabei das Herzstück welches durch Street-Art Workshops und DJ-Workshops und kulturellen  Themen ergänzt werden. Unter dem Motto „Die Jugend lebendig machen“ präsentieren sich Rave-Nations e.V. aktiv und live in der Rodgau-Passage.

Bei Bioladen Haller laden die Rodgau Pioneers ein American Football live kennenzulernen und in der Hintergasse präsentiert sich der TSV Dudenhofen mit einem Trial-Fahrer Training. Fahrrad-Trial ist eine spezielle Form von Hindernisfahren auf einem Parcour. Die HSG Hainhausen schicken Ihre „Mini-Tanzgruppe“ die ihr Können auf der Bühne am Rathausplatz präsentiert.

Verkaufsoffener Sonntag

Um 12 Uhr findet die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Max Breitenbach und Berthold Schüßler vom Gewerbeverein Rodgau e.V. und Gästen auf der Rathausbühne statt.

Die Geschäfte öffnen von 12 bis 18 Uhr und bieten ein vielfältiges Angebot. So macht das „Shoppen“ spaß.

Beim verkaufsoffenen Sonntag hat in Dudenhofen Hegelstraße das Modehaus Belmodi, das ROFU Kinderland und die Schuh-Welt geöffnet.

Mit einem bunten Bühnenprogramm am Rathausplatz und in der Rodgau-Passage, mit Mitmach-Aktionen für Jung und Alt, Kinder-Aktionen sowie viele leckere Kulinarischen Genüssen, lädt der Gewerbeverein Rodgau e.V. zu seinem bunten Frühlingsmarkt.

Moderiert wird das Programm von Juan Gamo, der die Gäste auf das vielfältige Programm und Angebote der Teilnehmer informiert.

So erfahren Sie informatives zu allen teilnehmenden Geschäften, das Angebot der verschiedenen Aussteller sowie den Live-Aktionen. Ebenso über das aktuelle Bühnenprogramm auf dem Rathausplatz und in der Rodgau-Passage.

Das Rodgauer-Planungsteam wünscht allen Besuchern viel Vergnügen!

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 15. März 2023.
Hier geht es zum Anmeldeformular!
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail an info@gv-rodgau.de.

Foto Frühlingsfest mit Kirche: Andreas Pulwey

Rodgauer Frühlingsfest in Jügesheim und Dudenhofen

Das komplette Programm, weitere Infos und Fotos auf der Haupseite unter Rodgauer Frühlingsfest.