27.04.2024 Rodgauer Maibaum aufstellen

logo-rave-nations
GLAABS_Wortmarke

Maibaum aufstellen mit kleinem Maifest

Der Gewerbeverein Rodgau e.V. lädt nun seit 2010 jedes Jahr recht herzlich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Maibaum aufstellen auf dem Ludwig-Erhardt-Platz ein. Doch vor dem Bieranstich muss der Maibaum gestellt werden.

Der rund 15 m hohe Maibaum wurde jahrelang mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Wir danken von Herzen allen Helfern die uns beim Aufstellen des Maibaums tatkräftig unterstützt haben.  Im Jahr 2021 wurde der Holz-Maibaum durch einen Metall-Maibaum (Danke Ute + Dietmar Wilhelm!)  ersetzten (mehr hierzu auf der Hauptseite). Nun wird der Maibaum aus Gewichtsgründen mit Hilfe eines Krans (Teleskopstapler) von Axel Frisch von der Firma MietService Rodgau aufgebaut – herzlichen Dank hierfür.

Auch die Jahre davor wurde der Baum von Axel gesichert – herzlichen Dank hierfür! Geschmückt mit einem Kranz und bunten Bändern, sowie vielen Zunftzeichen, hat er bis Anfang November den Ludwig-Erhardt-Platz dominiert. Anschließend bot die Fleischerei Göbel zur Stärkung herzhafte kulinarische Spezialitäten an. Neben den Seligenstädter Bierspezialitäten von der Glaabsbräu gibt es jedes Jahr spritzigen Apfelwein.

Seit 2023 bekommen wir beim gesamten Fest tatkräftige Unterstürzung von den Mitglieder der Rave-Nations e.V., die sich auch mit einem Info-Stand vorstellen!

2024

Im Zuge des Stadtumbau Rodgau und der Neugestatlung von Dalles/Bürgerhaus-Vorplatz und Ludwig-Erhard-Platz wandert der Maibaum ab 2024 auf seinen neuen Stellplatz auf dem Dalles und das Bürghaus-Dudenhofen übernimmt die Bewirtung und die Musik.

Programmpunkte 2024

• Maibaum aufstellen mit Hilfe des Teleskopkran vom MietService Rodgau
  • Bierspezialitäten der Glaabsbräu aus Seligenstadt
  • Schmuckfass der Glaasbräu als Spende
  • Bieranstick mit Bürgermeister Max Breitenbach
  • Bewirtung und Musik übernimmt das Bürgerhaus Dudenhofen
  • Info-Stand Rave-Nations e.V. – Verein für Musik-Kunst-Jugendkultur

Rodgauer Maibaumaufstellen in Rodgau Dudenhofen

Das komplette Programm, weitere Infos und Fotos auf der Hauptseite unter Rodgauer Maibaum aufstellen.