29.04.2023 Rodgauer Maibaum aufstellen

Direkt: www.maibaum.gv-rodgau.de

GVR-Rodgauer-Maibaum-2023

Maibaum aufstellen mit kleinem Maifest

Der Gewerbeverein Rodgau e.V. lädt nun seit 2010 jedes Jahr recht herzlich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Maibaum aufstellen auf dem Ludwig-Erhardt-Platz ein. Doch vor dem Bieranstich muss der Maibaum gestellt werden.

Der rund 15 m hohe Maibaum wurde jahrelang mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Wir danken von Herzen allen Helfern die uns beim Aufstellen des Maibaums tatkräftig unterstützt haben.  Im Jahr 2021 wurde der Holz-Maibaum durch einen Metall-Maibaum (Danke Ute + Dietmar Wilhelm!)  ersetzten (mehr hierzu auf der Hauptseite). Nun wird der Maibaum aus Gewichtsgründen mit Hilfe eines Krans (Teleskopstapler) von Axel Frisch von der Firma MietService Rodgau aufgebaut – herzlichen Dank hierfür.

Unterstütz werden die teils in Zunft gekleideten Mitglieder des Gewerbevereins von der Blasmusikkapelle des Musikvereins Dudenhofen e.V. Geschmückt mit einem Kranz und bunten Bändern, sowie vielen Zunftzeichen, wird der Maibaum wieder bis Anfang November den Ludwig-Erhardt-Platz dominieren. Anschließend bietet die Fleischerei Göbel zur Stärkung herzhafte kulinarische Spezialitäten an. Neben den Seligenstädter Bierspezialitäten von der Glaabsbräu gibt es jedes Jahr spritzigen Apfelwein.

In diesem Jahr bekommen wir beim gesamten Fest tatkräftige Unterstürzung von den Mitglieder der Rave-Nations e.V., die sich auch mit einem Info-Stand vorstellen werden!

Programmpunkte

Rodgauer Maibaumaufstellen in Rodgau Dudenhofen

Das komplette Programm, weitere Infos und Fotos auf der Hauptseite unter Rodgauer Maibaum aufstellen.