2023 Rodgauer Osteraktion – Wir suchen noch Patenschaften

Rodgauer Osteraktion 2023

Datum: Mitte Februar  + Osterzeit
Ort: Gesamt Rodgau, Rodgauer Kindergärten u.ä.
Direkt: www.osteraktion.gv-rodgau.de
Anmeldung: Wird an die Kindergärten verschickt
Anmeldeschluss: 10. Februar 2023

GVR-Osteraktion-2023-sponsoren-paten-gesucht

MITMACHAKTION zu OSTERN !!!

Zum Osterfest 2023 lädt der Gewerbeverein Rodgau e.V. Euch wieder zur Aktion „Meister Lampe“ ein!

Neben dem traditionellen Oster­brunnen­schmücken im Stadtteil Dudenhofen, möchten wir auch in diesem Jahr wieder in allen Stadtteilen von Rodgau, mit Hilfe der Stadtwerke Rodgau, öffentliche Grün- und Pflanzflächen österlich schmücken.

In diesem Jahr möchten wir, dass Ihr Eure bemalten Figuren in den Grünflächen Eures Kindergartens, im öffentlichen Bereich, selbst aufstellt. Nach Ostern können dann die Kinder Ihre eigenen Figuren mit nach Hause nehmen.

Dazu bringen wir Euch Mitte Februar ausgeschnittene Holzfiguren, die dann von Euch bunt bemalt werden.

Kinder bemalen Ostermotive (Holz)

Die Holzfiguren (max. 15 pro Kindergarten) stellen wir Euch natürlich kostenfrei zur Verfügung. Die Farben stellen die Kindergärten selber, dabei ist bitte zu beachten, dass die Figuren im Freien aufgestellt werden.

Beides erzeugt Kosten, die gerade in den letzten Jahren durch deutlich gestiege Holz- und Energiekosten, die der Gewerbeverein durch Sponsoren bzw. Partenschaften für die Osteraktion pro Kindergarten abzufedern versucht. Wir wollen auf jeden Fall dieser sehr beliebten und erfolgreichen Aktion fortführen – helfen Sie uns dabei – schreiben Sie uns an, wenn Sie uns unterstützen möchten!

Meldet Euch jetzt, bis zum 10. Februar 2023, mit eurem Kindergarten / Gruppe an und unterstützt uns bei dieser Aktion!!

Impressionen Osteraktion „Meister Lampe“

Die Rodgauer Osteraktion „Meister Lampe“

Weitere Infos zu den Verkaufsstellen und Fotos jeder Figur auf der Haupseite unter Rodgauer Osteraktion „Meister Lampe“.